Sortierboxen für den Hobbybereich

04 März 2021 Verena Kernchen

Sortierboxen eignen sich mittlerweile auch besonders gut für den allgemeinen Hobbybereich. Es handelt sich bei diesen Boxen um kleine Kunststoffkisten mit mehreren Fächern, in die man Kleinteile und viele weitere Utensilien verstauen kann. In einem Hobbyraum sind die Sortierboxen einfach der ideale Begleiter. Beispielsweise kann man verschiedene Bausteine dort hineinlegen, Farben, Stifte oder Bastelperlen.

Mittlerweile werden Sortierboxen in den unterschiedlichsten Größen angeboten, sodass für jedes Kleinteil ein Platz vorhanden ist. Wer beispielsweise gerne näht kann Nadeln und Co ebenfalls darin verstauen und aufbewahren. So hat man stets alles zur Hand und immer schön ordentlich aufgeräumt.

Mehr Ordnung immer zur Hand

Der Vorteil einer Sortierbox ist außerdem, dass man immer alles direkt zur Hand hat. Man kann die Boxen einfach in den Schrank stellen und wieder herausnehmen. Dadurch hat man alle wichtigen Kleinteile immer griffbereit und muss nicht lange suchen.

Schwieriger wäre es auch, wenn man für jedes Nährgarn oder jede Perlenfarbe eine eigene Kiste hätte. Schnell verliert man den Überblick über alles und sucht wahrscheinlich etwas, was man nicht so schnell findet. Mit einer Sortierbox passiert einem so etwas gar nicht erst. Eher im Gegenteil, denn durch die vielen Fächer und die individuelle Größe hat man alles sofort griffbereit und braucht nur noch die passende Sortierbox hervorholen. Sofort kann man mit dem Basteln beginnen.

Sortierboxen mit kleinen Schubladen

Eine Besonderheit bieten Sortierboxen mit kleinen Schubladen. Diese sehen nicht nur schick aus, sondern lassen sich einfach an die Wand oder auf den Schreibtisch stellen. Die Sortierbox sieht aus wie ein kleines Regal, in dem kleine Schubladen geschoben werden können.

Diese kann man nach Lust und Laune mit allen Utensilien oder Kleinteilen befüllen, die man braucht. Ob nun im eigenen Büro, im Hobbyraum oder sogar im Werkzeugkeller – besonders die Sortierboxen mit Schubladen sind heute sehr beliebt. Oftmals werden diese auch mit bunten Schubladen angeboten, sodass man seine Kleinteile farblich sortieren kann.