Kindertapete – auch die Kleinen wollen stilvoll wohnen

23 Januar 2022 Andreas Petersen

editorial

Kindertapeten sind schwer in Mode und das nicht ohne Grund: Sie machen einen Raum heimisch und sorgen für ein Wohlfühlbefinden. Die Zeiten, wo man ein Kinderzimmer nur in blau oder rosa gestrichen hat, sind längst vorbei.

Eine schöne Tapete kann beruhigend auf Kinder wirken. Je nach Motiv kann der Raum in einer völlig neuen Aura erstrahlen: Wärme, Zuflucht oder Geborgenheit.

Bisher waren Motivtapeten oft verschrien, da sie zumeist Superhelden zeigten oder großflächige Motive, die hektisch wirken. Unsere Kleinen sind aber auch mit Motiven abseits von Superman und Co. zu begeistern. Ihr Kind soll in seinem Raum Ruhe und Geborgenheit spüren. Tapeten mit knalligen Mustern können eine Überreizung auslösen, daher haben wir Kindertapeten im Sortiment, die nicht nur beruhigend wirken, sondern auch stilvoll sind.

In unserem breit aufgestellten Sortiment finden Sie viele Motive, die ein traumhaftes Kinderzimmer entstehen lassen. Somit schaffen Sie einen Blickfang, der nicht nur die Kinder zufriedenstellt, sondern auch alle Besucher. In einem derartigen Kinderzimmer liest man gerne noch eine Geschichte vor.

Können Sie einer Tapete widerstehen, die einen Koala zeigt? Verzaubern Sie den Raum ihres Kindes in einen geruhsamen Wald oder lassen Sie Ihre Kleinen in die endlosen Weiten des Alls abtauchen. Unsere Kindertapeten sind nicht nur beruhigend, sie regen auch die Fantasie an.

Ob Bauhaus- oder Landhaus-Stil, unsere Kindertapeten machen stets eine gute Figur. Durch ihr breites Spektrum können sie in jedes Raumkonzept integriert werden.

Die schlichten, gleichzeitig aber auch edlen Designs lassen in jedem Erwachsenen noch einmal den Wunsch entstehen, ein Kind zu sein.

ferm LIVING

Kindertapete – Vielfältiges Sortiment

Unsere Kindertapeten sind in vielfältigen Mustern und Farben erhältlich. Von schlicht zu verspielt, von neutral bis bunt. Jedes Kinderzimmer, so gut es auch aussieht, kann durch eine Kindertapete noch weiter aufgewertet werden.

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind in Ruhe träumen kann. Lassen Sie es in fantasievolle Räume eintauchen. Denn unsere Motive laden zum Träumen ein, zum Fantasieren und zum Schwärmen. Neben sachlichen Motiven haben wir auch Tapeten mit floralen Mustern im Angebot. Auch Tapeten von Katie Scott (Autorin der New York Times) sind in unserem Sortiment.

Eine besondere Stärke unserer Tapeten ist, dass man sie untereinander kombinieren kann. Das bietet sich zum Beispiel an, wenn man Spiel- und Schlafbereich voneinander abgrenzen möchte. Wieso sollte ihr Kind nicht in einem Waldgebiet schlafen und am nächsten Tag im Weltraum spielen?